Die Hauswand eines Gebäudes mit dem Banner von Young Mission.© ThF-PB

Die Fakultät zu Gast beim 10. Jubiläum von Young Mission

Zum 10.-jährigen Jubiläum von Young Mission in Hardehausen war die Fakultät wieder mit einer kleinen Mitmach-Aktion beim Welcome dabei.

Beim 10-jährigen Jubiläum von Young Mission in Hardehausen war auch die Fakultät wieder mit einer kleinen Aktion zum Welcome vertreten. Zum Thema des Weekends „Stets zu DiensTEN“ gab es mehrere Mitmach-Aktionen, bei denen sich die Teilnehmenden damit auseinandersetzen sollten, wo sie im Alltag jemandem oder einer Sache dienen oder wo sie andersherum bedient werden. Am Stand der Fakultät wurden zum Wort „Dienen“ Bilder gesammelt, die auf je eigene Weise mit dem Thema in Verbindung stehen. So beispielsweise ein Bild von einem Labor mit der Assoziation „im Dienste der Wissenschaft“ oder das Bild eines Dirigenten, das eine Mitwirkende aus dem Musik-Team ausgewählt hat, die in diesem Sinne dem Weekend „dient“.

Young Mission ist eine Initiative, die sich im Anschluss an den Weltjugendtag 2013 in Rio de Janeiro gebildet hat. Ein Team aus Freiwilligen und Hauptberuflichen bereitet jedes Jahr die Young Mission Weekends vor, bei denen Jugendliche sich mit Glaubensthemen beschäftigen, sich austauschen und ihren Glauben feiern können.

Weitere Einträge

© Karsten Schwenzfeier

Aktuelles aus der Fakultät Die ThF wünscht ein gesegnetes und hoffnungsvolles Weihnachtsfest

und einen guten Start ins neue Jahr. Die Vorlesungen starten wieder am 7. Januar 2025.
© ThF-PB
Gespanntes Warten in der Liboriuskapelle. | ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Adventliches Abendlob und Feuerzangenbowle

Zu einem adventlichen Abendlob in die Liboriuskapelle im Innenhof der Fakultät hatte der Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft eingeladen. Danach ging es weiter mit der traditionellen Feuerzangenbowle des AStA.
© ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät 1.000 Euro für das WDR Weihnachtswunder

Rektor Aaron Langenfeld, Sekretär Andreas Koritensky, Quästor Fabian Güth und Mitarbeitende der Fakultät brachten den Scheck zur roten Spendenbox am gläsernen WDR-Studio auf dem Paderborner Domplatz.