Rita Michalski verstorben

Die Theologische Fakultät trauert um ihre langjährige Sachbearbeiterin.

Am 24. November 2021 verstarb unsere langjährige Sachbearbeiterin, Frau Rita Michalski, im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Von 1989 bis 2006 leitete Frau Michalski das Sekretariat der Theologischen Fakultät Paderborn. Die Hochschulleitung konnte ihr aufgrund ihres reichen Erfahrungsschatzes wichtige Angelegenheiten in Verwaltung und Finanzwirtschaft anvertrauen, die sie stets mit großer Umsicht und Diskretion erledigte. Auch die Studierenden fanden stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Ihre sachliche Klarheit mochte äußerlich als Strenge erscheinen, ihr Wesen aber zeichnete sich aber durch Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Humor aus. In den letzten Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit machten ihr verschiedene Krankheiten zunehmend zu schaffen, mit denen sie mit großer Disziplin umging.

Die Theologische Fakultät Paderborn weiß sich Frau Michalski im Blick auf ihren großen Einsatz für die Belange unserer Hochschule zu aufrichtigem Dank und hoher Anerkennung verpflichtet.

Wir feiern für sie die hl. Messe am Dienstag, dem 7. Dezember 2021, um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael zu Paderborn-Sennelager; die Beisetzung findet anschließend auf dem dortigen Friedhof statt.

Weitere Einträge

© ThF PB
Michael Stiehler aus Hilchenbach (links) und Torsten Hasse aus Geseke (rechts) werden am Samstag, 11. Mai, in Paderborn zu Diakonen geweiht.

Aktuelles aus der Fakultät „Das Suchen und Fragen geht weiter“

Zwei Absolventen der Theologischen Fakultät Paderborn werden zu Diakonen geweiht
© pdp
Bischof em. Prof. Dr. Paul-Werner Scheele verstarb am 10. Mai 2019 im Alter von 91 Jahren in Würzburg.

Aktuelles aus der Fakultät Bischof Paul-Werner Scheele verstorben

Nachruf auf den ehemaligen Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Theologischen Fakultät Paderborn und langjährigen Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats des Johann-Adam-Möhler-Instituts für Ökumenik
© Pressestelle Ordinariat Würzburg
Setzte sich über Jahrzehnte für die ökumenische Bewegung ein: Bischof Paul-Werner Scheele. Am 10. Mai 2019 verstarb der Theologe und Ökumeniker im Alter von 91 Jahren in Würzburg.

Aktuelles aus der Fakultät Ökumene-Experte würdigt verstorbenen Bischof Paul-Werner Scheele

Der Paderborner Ökumene-Experte Professor Dr. Wolfgang Thönissen hat nach dem Tod des Würzburger Alt-Bischofs Dr. Paul-Werner Scheele dessen große Verdienste im Bemühen um die Einheit der Christen gewürdigt.